Über mich

Maria StroblMaria Strobl

Nach der Matura am BORG Telfs und einer parallelen 4-jährigen Ausbildung an der Prager Fotoschule übte die Druckerei meines Vaters in Innsbruck eine viel größere Anziehungskraft auf mich aus als die Uni – die dort angefangenen Kurse schwänzte ich bald, um in der Druckerei in der Endfertigung zu helfen und schließlich eine Lehre zur Druckvorstufentechnikerin zu beginnen; auch den Umgang mit der 2-Farben-GTO-Druckmaschine durfte ich lernen.

Seit dem Beginn meiner selbständigen Tätigkeit 2009 habe ich mich sukzessive auf die Buchherstellung und Zusammenarbeit mit Verlagen und Autor*innen spezialisiert und versuche, das Leben nicht zu kurz kommen zu lassen: viel Natur und Bewegung, möglichst viel Zeit mit meiner Familie und guten Büchern und italienisches Flair, immer wieder und ganz viel. Das Leben könnte schlimmer sein ... :-)